Die Essenz von Qi Gong - Onlinekurs von Shaolin Wahnam

Wie du Qi Gong anwendest, um dich ausgeglichen und lebendig zu fühlen, ohne stundenlang üben zu müssen.

Würdest du gerne mit einem Lächeln im Herzen durchs Leben fließen? 😊/ ❤

JA, ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!

Die Essenz von Qi Gong - Onlinekurs von Shaolin Wahnam

Wie du Qi Gong anwendest, um dich ausgeglichen und lebendig zu fühlen, ohne stundenlang üben zu müssen.

Würdest du gerne mit einem Lächeln im Herzen durchs Leben fließen? 😊/ ❤

JA, ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!

Dann sei willkommen im Shaolin Treasure House!

powered by the Shaolin Wahnam Institute

Stell dir vor, du könntest Stress und Anspannung innerhalb von Minuten loswerden!

Ruhig bleiben, wenn dein Kind seine typischen Ausbrüche hat oder wenn dich jemand auf der Straße schneidet.

Bist du bereit, eine einfache, aber effektive Übungsroutine zu etablieren, die du wirklich in deinen vollen Terminkalender integrieren kannst? Dann lies weiter!

 

Lass mich raten! Deine Arbeit und Familie nehmen den Großteil deiner Zeit und Energie in Anspruch.

Die Zeiten, in denen wir leben, fordern einen hohen Tribut an unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden. Stress, Angstzustände, Burnout und Depressionen sind nur einige der gesellschaftlichen Herausforderungen für unsere Gesundheit.

Und während dein Chef, deine Kunden oder Geschäftspartner:innen gerne sehen würden, dass du noch mehr arbeitest, weißt du, dass du etwas tun solltest, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Vielleicht treibst du Sport oder Yoga, aber um ehrlich zu sein, diese Aktivitäten beanspruchen noch mehr von deiner Zeit und Energie.

Sobald du alle Aufgaben deines Alltags hinter dir hast, hast du keine Lust mehr, etwas anderes zu tun, als auf der Couch zu liegen und Netflix zu schauen.

 

Die Kunst des Qi Gong bietet eine Lösung für viele Probleme dieser schnelllebigen Welt.

Es ist das perfekte Werkzeug, um runterzuschalten, deine Mitte zu finden und deine Energiespeicher aufzufüllen.

Aber die Sache hat einen Haken!

Während die sanften Qi Gong-Bewegungen leicht zu erlernen sind, sind es nicht die Übungen allein, die die vielseitigen Nutzen für Gesundheit, Vitalität und Leistungskraft ermöglichen, die die Kunst verschaffen soll.

Es gibt ein paar Dinge, die du unbedingt wissen solltest, um deine Praxis effektiv zu machen, von denen dir aber kaum jemand erzählt.

Außerdem musst du die meisten Qi Gong-Stile und andere Formen der Meditation für 30-60 Minuten üben, um ein wenig Effekt (wenn überhaupt) zu generieren, was du nur hin und wieder unterbringen kannst.

In „Die Essenz von Qi Gong“ lernst du die einfache und vielfach bewährte Übungsroutine, die auf den kristallisierten Erkenntnissen meines Meisters, dem weltbekannten Shaolin-Großmeister Wong Kiew Kit, basiert und alles was du brauchst, um das Beste aus deiner Praxis herauszuholen.

Shaolin Qi Gong Butterfly Exercise

Dieses Online-Programm wird es dir ermöglichen, dich selbst um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu kümmern, sowie dein Energieniveau anzuheben, indem du unabhängig für bloß 10-15 Minuten am Tag übst.

 

Egal, ob du…

  • Anfänger:in bist und Qi Gong von Beginn an richtig ausüben willst
  • Qi Gong schon ausprobiert hast, aber endlich das Qi zu deinem Gong finden möchtest
  • bereits übst und deine Praxis auf einen neuen Level heben willst

Dieses Online-Erlebnis wird dich auf Erfolgskurs bringen, indem du

die Qi Gong-Fähigkeit Nr. 1

lernst, die alles verändert.

Die meisten Leute gründen ihre Qi Gong-Praxis auf einer falschen Annahme.

Sie denken, wenn sie die Übungen lange genug ausüben, werden sie die Nutzen von Qi Gong erwirken. Das mag bei manchen auch zutreffen.

Aber, was die meisten übersehen, ist, dass es eigentlich die Fähigkeit ist, deinen Energiefluss anzuregen, die dir die wundervollen Effekte von Qi Gong eröffnet.

Wenn du also nur die Bewegungen ausführst, ohne dabei deine Energie zu verbessern, ist es per Definition eigentlich nicht Qi Gong – die Kunst der Energie – egal wie lange und oft du übst.

 

Dieser Kurs ist deine Gelegenheit, um...

stop

aufzuhören darauf zu warten, dass sich die Effekte hoffentlich nach Jahren einstellen.

stop

aufzuhören mit dem Rätselraten.

stop

aufzuhören eine Übung nach der anderen zu lernen.

 

Und stattdessen anfangen zu verstehen, worauf es wirklich ankommt: Das Lernen und entwickeln der nötigen Fähigkeiten.

In der Lehre von Shaolin Wahnam und in diesem Kurs geht es darum, dir zu helfen deinen Energiefluss so rasch wie möglich zu entdecken, damit du

check

die Nutzen von Qi Gong auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Leistungskraft aktivieren kannst.

checkoder deine bestehende Praxis in Qi Gong, Yoga oder Meditation vertiefen kannst.

Die Essenz von Qi Gong Onlinekurs

Dein 4-wöchiges Online-Programm
von grundlegenden Qi Gong-Techniken zu seltenen Energiefähigkeiten

 

Dieser Kurs wird dich in Shaolin Cosmos Qi Gong einführen, ein herausragend kraftvoller und transformierender Stil der Energiearbeit, den wir im internationalen Shaolin Wahnam Institute ausüben, das von Großmeister Wong Kiew Kit gegründet wurde.

Ich bin Sifu Leo, ein direkter Schüler des inneren Kreises von Großmeister Wong, der vor vielen Jahren den Titel „Qi Gong Meister des Jahres“ beim „zweiten Qi Gong Weltkongress“ verliehen bekommen hat und seine Lehr- und Praxismethodik seither auf ein nie dagewesenes Niveau verbessert hat.

Mit der Zustimmung meines Sifu und nachdem ich hunderte an Schüler:innen in meiner Schule in Wien unterrichtet habe, biete ich unser einzigartiges Qi Gong-System nun auch online an, sodass du es bequem von zuhause aus erlernen kannst.

 

Geheimnisse enthüllt

Ich bin bereit, seltenes Wissen und Fähigkeiten zu teilen, welche die meisten Qi Gong-Lehrenden entweder selbst nicht kennen oder nicht weitergeben können.

ABER: Dieses Programm verlangt von dir, dass du die Verpflichtung eingehst, deinen Teil der Arbeit zu machen.

Hmmm, kann das Lernen und Üben einer genussvollen, angenehmen und gesunden Kunst wirklich „Arbeit“ genannt werden? 😊

 

Das bekommst du alles:

yin-yang Der Kurs wird die Fragen beantworten WARUM, WAS, WO, WANN und WIE du Qi Gong üben solltest.

yin-yangDu wirst 3 einfache, aber effektive Übungen aus den legendären „18 Lohan Händen“ erlernen, den Übungen, die der ehrwürdige Bodhidharma den Shaolin-Mönche vor 1500 Jahren beigebracht hat.

yin-yangUnd vor allem: Du wirst seltene, aber notwendige Fähigkeiten entwickeln, die die einfachen Übungen in eine Qi Gong-Praxis verwandeln, die wirkliche Effekte erwirken und dein Leben zum Besseren verändern kann.

Shaolin Qi Gong Exercises

Aus Büchern und zufälligen Videos ohne ordentliche Führung zu lernen, ist Zeitverschwendung (aber nur jene, die den Unterschied erlebt haben, verstehen es).

Auf der anderen Seite überwältigen dich viele Programme mit Stunden über Stunden an Material, das du nie voll erschließen kannst.

„Die Essenz von Qi Gong“ bietet dir den mittleren Weg, um beste Resultate auf effiziente Weise zu erreichen.

Qi Gong Student Sandra

Sandra Kerl

Der Kurs hat mir tiefgründiges Wissen vermittelt und dabei eine Überladung mit unnötigen Details vermieden.

Mir fällt nichts ein, was man hätte besser machen können.

Ich habe es sehr genossen, Teil dieses Kurses gewesen zu sein.

Qi Gong Student Avatar

Cora Hemken

Die Essenz von Qi Gong war eine großartige Erfahrung.

Ich habe jede Übungseinheit genossen und tue es noch immer. Nach jeder Session fühle ich mich erfrischt und starte mit mehr Energie in den Tag als früher.

Ich bin immer noch angenehm überrascht, was mit bloß 15 Minuten am Tag möglich ist.

Sifu, du bist ein großartiger Lehrer mit klaren und gut zu befolgenden Erklärungen und nimmst dir immer Zeit unsere Fragen zu beantworten. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit von dir zu lernen.

Qi Gong Student Avatar

Barbara

Ich konnte deutlich den Unterschied spüren zwischen der „sanften Gymnastik“, die ich zuvor geübt habe, und der Praxis, die sich nun entfaltet.

Ich spüre Freude und Zuversicht, wenn ich daran denke Qi Gong nun im Alltag durchzuführen und wirken zu lassen.

Da ich aus der somatischen Körperarbeit komme, ist mir eine Praxis des „sich den Körper frei bewegen Lassens“ vertraut.

Nun den Qi Flow zu erleben, der von außen betrachtet ähnlich aussehen mag, in Fokus, Wirkung und Erleben aber anders ist, finde ich sehr spannend.

Ich bin neugierig, ob/wie die Qi Gong-Praxis meine somatische Arbeit (und vieles andere im Leben) über die Zeit verändern wird.

Qi Gong Student Avatar

Herbert Wernspacher

Danke, dass du uns dabei begleitest zur besten Version von uns selbst zu werden.

Du hast sehr viel Arbeit, sehr viel gute Arbeit, reingesteckt, um uns auf unserem Weg zu unterstützen.

Vielen, vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.

Qi Flow

In authentischem Qi Gong geht es vor allem darum, deinen Energiefluss zu verbessern und ich freue mich darauf, diese essenzielle Fähigkeit mit dir zu teilen.

Wie funktioniert es und wie viel Zeit musst du während des Programms pro Woche investieren?

PHASE 1
DIE VORBEREITUNG

Qi Gong Online Training

Du bekommst jede Woche neue Lektionen, in kurzen Videoclips präsentiert, freigeschalten. Viele am Anfang, gefolgt von weniger neuem Material, damit du das, was du gelernt hast, verinnerlichen kannst.

2,5 Stunden an Videos werden dir in drei Blöcken freigeschalten:

Woche 1: 83 Minuten

Woche 2: 35 Minuten

Woche 3: 31 Minuten

Ich möchte, dass du wahre Resultate durch deine Qi Gong-Praxis erlangst. Das erfordert, dass du mit den Videos lernst und das Gelernte in die Tat umsetzt, indem du ein- bis zweimal täglich für bloß 10-15 Minuten übst.

 

Wenn du alle Videos angesehen und jeden Tag geübt hast, kannst du dich für die nächste Phase qualifizieren, indem du einen kleinen Test bestehst (anhand eines Online-Formulars).

PHASE 2
DIE ÜBERTRAGUNG

Livestream Qi Gong Lessons

Diese Phase bildet den Kern dieses Programms.

Ich werde dir die nötigen Fähigkeiten vermitteln, die dein Qi Gong zum Leben erwecken.

Wir werden tiefergehen in die Entspannung einzutreten, das richtige „Mindset“ und wie du deinen Energiefluss anregen kannst.

Ich betone: Du kannst an dieser entscheidenden, magischen Phase nur teilnehmen, indem du die Vorbereitung vollendest und den kleinen Test bestehst (was durch das Ansehen aller Videos aber leicht zu schaffen ist).

PHASE 3
DIE VERINNERLICHUNG

Beginnt, sobald du an einer der Livestream-Einheiten teilgenommen hast

Qi Gong practice in the hills

Es ist immer nett, neue Dinge zu lernen, aber ich möchte dir helfen, dass du sie beibehältst und dranbleibst.

Darum bekommst du ein paar zusammenfassende Videos, die du von Zeit zu Zeit wieder ansehen kannst, um alles frisch zu halten.

Du bekommst:

  • Zugang zu Aufnahmen früherer Livestream-Einheiten
  • ca. 45 Minuten an Zusammenfassung und Bonusvideos

Qi Gong Chinese Characters

Das „Gong“ in Qi Gong bedeutet
die „Fähigkeit mit Energie zu arbeiten“.

In diesem Onlinekurs dreht sich alles darum, die Fähigkeiten zu erlangen, die nötig sind, um die positiven Effekte von Qi Gong zu erreichen, damit du deinen Geist beruhigen, Stress und innere Anspannung abbauen, physische und emotionale Blockaden auflösen und wieder mehr Lebensfreude erleben kannst.

Du wirst in jedem Schritt deiner Entwicklung wissen, was zu tun ist. Alles wird dir auf einfache Weise präsentiert.

Wann immer du unsicher sein solltest, kannst du Fragen unter den Lektionen stellen oder sie mir per E-Mail zusenden.

Anstatt deine Zeit mit zufällig ausgewählten Büchern und Videos oder damit, dich durch verschiedene Schulen zu testen, zu verschwenden, wirst du alles lernen, worauf es wirklich ankommt, um deine Praxis effektiv zu machen und auch, welche vorherrschenden Informationen deinen Fortschritt eigentlich mehr behindern als dir nutzen.

Die meisten Schulen VS Shaolin Wahnam

Ein Vergleich, wie die meisten Schulen unterrichten, und wie dein Training mit Shaolin Wahnam und hier im Shaolin Treasure House anders sein kann.

Dies ist nicht dazu gedacht, andere Meister geringzuschätzen, die ebenfalls versuchen Gutes zu tun. Nichtdestotrotz ist dies das Ergebnis der Beobachtungen von zehntausenden Schüler:innen weltweit.

unterrichten Technik über Technik

VS

du lernst und entwickelst Fähigkeiten, welche viel wichtiger sind

versuchen Qi zu erklären

VS

du wirst dein Qi aus erster Hand selbst erleben

keine Fragen erwünscht

VS

Frag mich, was du willst!

Keine Erklärung, wie du alleine üben sollst

VS

Ein klarer Weg, damit du weißt, was zu tun ist

Komplizierte Abfolgen mehrerer Übungen

VS

1-3 simple, aber effektive Übungen pro Einheit

Geheimnisvolle und mystische Erläuterungen, die auf wörtlichen Übersetzungen basieren

VS

Klare und praktische Erklärungen anhand direkter Erfahrung

Jahre bis zu Resultaten

VS

rascher Fortschritt, der dir Jahre an Rumprobieren erspart

oft 30-60 Minuten Übungszeit

VS

mit 10-15 Minuten absolut alltagstauglich

zu kompliziert, um es allein zu machen

VS

Simpel und effektiv. Du wirst die Tiefgründigkeit in der Einfachheit entdecken.

Sorgen, ob du alles richtig machst

VS

Du baust Selbstsicherheit auf, dass du nichts falsch machen kannst

In „Die Essenz von Qi Gong“ gilt: Qualität vor Quantität.

Würdest du lieber

… hunderte Stunden damit verbringen, Bücher zu lesen und Videos zu schauen, um dir theoretisches Wissen anzueignen

oder

ein paar Stunden genießen, um zu lernen, was wirklich zählt

?

Gemacht für beschäftige Menschen
und die, die schnelle & tiefgängige Ergebnisse wollen

Busy Mum in stress

Dieser Kurs ist für...

  • Dich, wenn du einen zeitaufwendigen Job oder unregelmäßige Arbeitszeiten hast, die es nicht ermöglichen an einem regelmäßigen Kurs teilzunehmen.
  • beschäftige Mütter und Väter. (die eine effiziente Praxis brauchen, die sie zwischen Kinderhüten, Haushalt und Arbeit unterbringen können)
  • jene, die Schwierigkeiten beim Beginnen mit Meditation haben (also so gut wie alle, die es probieren).
  • Qi Gong-Übende, die fühlen, dass ihre Praxis ihnen viel mehr zurückgeben sollte.
  • Suchende von authentischen Künsten und tiefgründigen Effekten.

 

Als liebender Familienvater, Selbständiger, Leiter einer erfolgreichen Shaolin-Schule in Wien und ein Mensch mit vielen anderen Passionen neben meiner Berufung Kung Fu und Qi Gong zu unterrichten, weiß ich, dass Zeit kostbar ist und gut genutzt werden sollte.

Als enthusiastischer Qi Gong- und Kung Fu-Übender, habe selbst erlebt, wie ineffektiv die meisten Methoden sind und werde für immer dankbar sein, dass ich meinen Sifu gefunden habe, der mich in die hochwertigen inneren Shaolin-Künste eingeweiht hat.

Darum habe ich diese einzigartige Einführung in authentisches Qi Gong kreiert, um dieses Geschenk mit dir zu teilen.

 

red X Keine stundenlangen Videos

red XKeine Notwendigkeit, Traditionelle Chinese Medizin (TCM) zu studieren, um von Qi Gong zu profitieren

checkDu bekommst alles, um effektiv zu üben, ohne zu viel Zeit dafür aufwenden zu müssen, „nur“ die kristallisierte „Essenz von Qi Gong“.

Du bist neu im Qi Gong?

Perfekt!

In diesem Kurs lernst du alles, das du wissen musst, um gleich von Beginn an auf einem sehr effektiven Niveau zu üben.

Du übst bereits Qi Gong?

Perfekt!

Die Fähigkeiten, die du hier lernen wirst, sind ein wahrer „Game-changer“ und werden deine Praxis entweder endlich zum Leben erwecken oder sie auf einen neuen Level heben.

Sei darauf eingestellt, dass unsere Art des Shaolin Cosmos Qi Gong anders ist als alles, was du bisher gelernt hast.

„Leere deine Tasse“, um herauszufinden, dass ungewöhnliche Methoden außergewöhnliche Resultate hervorbringen können.

Beantworte diese Fragen, um zu sehen, ob du die Anforderungen für diesen Kurs erfüllst:

  • Bist du bereit, dir seltene und unschätzbar kostbare Fähigkeiten und Nutzen der Shaolin-Künste zu erarbeiten?
  • Bist du gewillt jeden Tag für 10-15 Minuten zu üben – keine Ausnahmen, keine Ausreden?
  • Bist du gewillt Anweisungen zu befolgen und dich an unseren Moralkodex, die 10 Shaolin-Gesetze zu halten?

Dann darfst du gerne sagen:

🙏 BITTE AKZEPTIERE MICH ALS SCHÜLER:IN

„Die authentischen Shaolin-Künste zu lernen ist besser als die Fähigkeit, Stein durch Berührung in Gold zu verwandeln.“

So viele Nutzen!


Indem du diesem Trainingsprogramm fleißig folgst, kannst du viele Nutzen wie diese entwickeln:

  • Finde und bewahre ganzheitliche Gesundheit (körperlich, emotional, mental und seelisch)

  • Verbessere deine Vitalität und Lebensfreude

  • Erhöhe deine Leistung und Produktivität

  • Entwickle mentale Klarheit und Achtsamkeit

  • Erreiche emotionalen Ausgleich

  • Finde Freude und spirituelle Freuden

Zum Vergleich: Die Nutzen von Gymnastik-Qi Gong umfassen nur Muskeln zu dehnen und ein Gefühl von kurzfristigem Wohlbefinden.

Das könntest du sein…


Dies sind alles Kommentare, die ich regelmäßig von meinen Schüler:innen höre:

  • Häufig merke ich, dass ich ohne besonderen Grund glücklich bin.

  • Ich fühle mich geerdet und ruhig.

  • Mein Partner ist überrascht, wie entspannt ich bin und erinnert mich zu üben, wenn ich vergesse.

  • Die Schmerzen im Rücken sind nun nur mehr eine verschwommene Erinnerung.

  • Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt krank war.

  • Als ich eine Freundin nach längerer Zeit wiedergetroffen habe, war sie von meiner positiven Ausstrahlung beeindruckt.

  • Often, I find myself being happy for no apparent reason.

  • Endlich habe ich verstanden, was es heißt „im eigenen Körper zuhause zu sein“.

  • Ich spüre wieder, was gut für mich ist und was nicht.

  • Eine Freundin kam zu mir, um sich ihr Herz auszuschütten und um Rat zu fragen, statt andersrum, wie es sonst immer war.

  • Ich konnte vergebe und Frieden mit meiner Familie schließen.

  • Meine neugewonnene Klarheit und Ruhe helfen mir in der Arbeit und im Privatleben gute Entscheidungen zu treffen.

  • Ich fühle mich mehr ich selbst.

  • Ich habe die Klarheit und den Mut entwickelt, meinen Job zu wechseln.

  • Ich habe gerade bemerkt, dass die Verspannungen in Nacken und Rücken weg sind.

  • Meine Tai Chi-Praxis wurde so viel stärker, nach nur einer Qi Gong-Einheit mit Sifu Leo.

  • Endlich habe ich es wieder geschafft, die ganze Nacht durchzuschlafen.

  • Ich habe mich geöffnet, um neue Dinge und Menschen in mein Leben zu lassen.

Die einzige Praxis, die dir mehr Zeit verschafft als du reinstecken musst.

Indem du einen fokussierten Geist entwickelst und viel Energie aufbaust, kannst du deine Produktivität steigern, damit du mehr Zeit für deine Lieben und deine Hobbys hast.

Viele Fortgeschrittene in unserer Schule berichten, dass sie weniger Schlaf benötigen, um gut zu funktionieren, was noch mehr Zeit für die schönen Dingen des Lebens verschafft.

Und auch die Kleinen werden bald verstehen, dass Mama (oder Papa) nach einer kurzen Übungseinheit entspannter, energievoller ist und sich voll und ganz auf den Moment konzentrieren kann, wenn ihr Zeit miteinander verbringt, anstatt ständig an die Arbeit zu denken.

DEINE BONUSNUTZEN

Caring Shaolin Teacher

BONUS 1

Indem du mein/e Schüler:in wirst, hast du meine lebenslange Betreuung als dein Sifu. Ich liebe es vom Fortschritt meiner Schüler:innen zu hören und bin jederzeit bereit für Ratschläge.

Online Community

BONUS 2

Du bekommst Zugang zum exklusiven „Shaolin Tea Room“, unserer Online-Community. Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und dich mit anderen zu verbinden.

Advanced Qi Gong

BONUS 3

Dieser Basiskurs ist nur der erste Schritt einer wunderbaren Reise auf der du deine Praxis anschließend mit fortgeschrittenen Qi Gong-Kursen weiter vertiefen kannst.

The Blueprint to Happiness

BONUS 4 (Videos)

„Die Blaupause zum Glück“, „Kraft der Vergebung“, „Qi Gong & Schlaf“, „Ich kann nicht an nichts denken“, „Qualität vor Quantität“, „Technik VS Fähigkeit“, „Wu Wei - Aktionsloses Handeln“

Coupon Entrance to the Chamber of Shaolin Kung Fu

BONUS 5 

€ 50 Gutschein für „The Entrance to the Chamber of Shaolin Kung Fu”, mein 6-monatiges Online-Programm für eine gute Basis im Kung Fu. Du kannst ihn selbst verwenden oder weiterschenken.

Grandmaster Wong Kiew Kit

BONUS 6

Und du wirst Teil der weltweiten Shaolin Wahnam-Familie, die von Großmeister Wong Kiew Kit, geleitet wird; einem Kung Fu- und Qi Gong-Genie und unglaublich großzügigen Lehrer.

Let me be your Guide to Health and Happiness!

Sifu Leo

Ich bin Sifu Leo aus Österreich und habe meine Bestimmung darin gefunden, Menschen wie dir zu helfen, ihr Training in Qi Gong und Kampfkunst auf schmerzfreie Weise zu genießen, so wie es bereits zehntausende wunderbare Menschen in Shaolin Wahnam tun.

Wir üben nicht nur, weil wir unser Training genießen, sondern um unsere Mission zu erfüllen, die Welt zu verbessern, indem wir Gesundheit und Freude durch die Praxis der kostbaren Shaolin-Künste verbreiten.

In den meisten Phasen meines Lebens war ich sehr mit verschiedensten Sportarten beschäftigt, vom Bälle in Tore treten und in Körbe zu werfen zu Brettern, auf denen ich die Straßen entlang- und verschneite Berge hinabgeflitzt bin. Aber eines Winters befand ich mich am Rande zur Depression, aufgrund von zu wenig Aktivität und ungesunder Lebensweise. Mein Rücken tat vom vielen Sitzen vor dem Computer weh.

Obwohl ich dacht, ich sei bereits zu alt, beschloss ich zu diesem Zeitpunkt etwas auszuprobieren, das mich immer schon fasziniert hatte, ich aber nie probiert hatte. Kung Fu erschien die perfekte Lösung, um Bewegung gepaart mit Meditation zu trainieren, und diese Annahme hat sich bewahrheitet. :)

Die Kung Fu-Praxis hat mein Leben wahrlich zum Besseren verändert, besonders nachdem ich meinen zweiten und jetzigen Sifu (Meister), Großmeister Wong Kiew Kit, bei einem Qi Gong-Kurs in Österreich getroffen habe, wo er einen Stopp auf seinen Weltreisen eingelegt hatte. Mit jedem weiteren Kurs, führte mich Sifu tiefer in die innere Lehre der Kampfkünste und von Qi Gong. Ich habe Dinge gesehen und erfahren, die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte.

Sifu Leo & Grandmaster Wong

Obwohl ich dafür vorgesehen war, meine erste Kung Fu-Schule eines Tages als Nachfolger zu übernehmen, stieg ich dort 2013 als Assistenzlehrer aus und legte meine Aufgaben in der Organisation und als Leiter des Showteams nieder.

Mit Sifus Einwilligung gründete ich Shaolin Wahnam Wien und habe seither hunderten Schüler:innen dabei geholfen, ihr Leben durch die Shaolin-Künste zu verbessern.

Wenn ich nicht trainiere, unterrichte, Schlagzeug spiele, mit meinem Sohn LEGO baue oder mit der Familie unterwegs bin, verbringe ich weiterhin viel Zeit vor dem Computer, um das Wissen, das mir zuteilwurde, zu verbreiten. Aber heute weiß ich, wie ich wieder das mit meiner genussvollen und gesunden Praxis ausgleiche.

Und du kannst das auch! Ich freue mich, dich auf deiner Reise in die Shaolin-Künste zu begleiten.

Meine Schüler:innen wollten ein paar ihrer Erfolge mit dir teilen:

Lena Salzmann, Qi Gong student

Lena Salzmann

Heilpraktikerin

Direkt nach der Einsteigerstunde habe ich begonnen mein Qi Gong-Training, wie von Sifu Leo empfohlen, zweimal am Tag für etwa eine Viertelstunde zu absolvieren und bin absolut beeindruckt.

Schon nach wenigen Tagen sind die Einheiten zu einem liebgewonnenen Ritual geworden, das sich aufgrund des kurzen Zeitaufwands problemlos in den Alltag integrieren lässt.

Am meisten überrascht bin ich jedoch von der Tatsache, dass ich so schnell mit so viel mehr Ruhe, Gelassenheit und Leichtigkeit durch den Tag gehe und gleichzeitig bis in dem Abend hinein über viel mehr Energie verfüge.

Lieber Sifu, vielen Dank für deine Güte dein Wissen so freizügig zu teilen und uns allen ein Lächeln ins Herz zu zaubern.

Michael Maschek, Qi Gong student

Michael Maschek

Projektmanagement und IT

Nach einem freundlichen Lächeln von Sifu Leo schon während der Begrüßung der Kursteilnehmer, fühlte ich mich sofort gut aufgehoben.

Schon in der ersten Livestream-Einheit wurden uns die notwendigen Werkzeuge beigebracht, um selbstständig täglich Qi Gong üben zu können.

Alles in allem eine fantastische Erfahrung durch einen Lehrer wie man ihn sicher nicht oft findet.

Danke Sifu Leo, für diese geballte Ladung an positiver Energie! Man merkt deine intrinsische Motivation, dass du mit 100% dabei bist und spürt, wie sehr dir selbst deine Tätigkeit Freude bereitet.

Valerie Strassberg, Qi Gong student

Valerie Strassberg

Fremdenführerin

Seit ich bei Sifu Leo trainiere und ich kann sagen, alles ist besser als zuvor.

Welcher ist nun der größte Nutzen des täglichen Trainings? Für mich war es immer schwer, eine Sache zu beenden und nicht schon gedanklich bei der nächsten zu sein. Die Kultivierung des Geistes mit Qi Gong hat mich gelehrt zu fokussieren. Was in der Folge zu besserer Laune und einem entspannteren Körper geführt hat und das wiederum zu mehr Konzentration.

Das Shaolin Wahnam Qi Gong-Training ist kurz und effizient. Wie von Sifu Leo empfohlen, trainiere ich morgens und abends – mittlerweile eine Routine wie das Zähne putzen, so einfach, so effizient und gleichzeitig so unentbehrlich, dass ich mich traue zu sagen: Ich werde nie mehr damit aufhören...

Johannes Hochhauser, Qi Gong student

Johannes Hochhauser

Tontechniker

Wow! Vielen Dank für den Kurs. Ich bin noch immer begeistert!

Hab mich davor schon ein bisschen mit Qi Gong auseinander gesetzt aber die Stunde mit Sifu war noch einmal eine ganz andere Kategorie.

Mit seiner angenehmen, ruhigen Art hat er eine super Stunde angeleitet, die etwas in mir ausgelöst hat.

Das erste Mal in den Qi Flow zu kommen war eine sehr intensive, außergewöhnliche Erfahrung die ich jedem empfehlen möchte.

Seitdem übe ich jeden Tag mit Begeisterung und freue mich schon sehr auf die nächste Stunde.

Tamara Atschba-Kuzmichev, Qi Gong student

Tamara Atschba-Kuzmichev

Konzertpianistin, VL / Musik Uni Wien

Hier wirst du dich selbst finden, deine Seele und deinen Körper heilen, den Sinn des Lebens und die alltägliche Motivation finden, viele Gedanken loswerden, die deinen Geist verschmutzen und belasten, und die Energie freisetzen, die dich auch in unseren schwierigen Zeiten voranbringen und unterstützen wird!

Ich praktiziere schon einige Jahre und bin sehr glücklich und dankbar, dass ich Sifu Leo als Meister habe, der ausgezeichneter Mentor ist! 🙏

Rücken, Nacken, Achilles, gebrochenen Fuß, Tinnitus, Nervosität, Schlafproblemen, Todesängste - alles unter Kontrolle bekommen!

Fang JETZT an!

Ulli Kittelberger, Qi Gong student

Ulli

Selbständige

Ich hatte ein Jahr lang Kopfschmerzen. Wirklich nichts hat geholfen.

Auf der Suche nach „Achtsamkeitstraining“ bin ich auf Shaolin Wahnam gestoßen.

Das Kopfweh war binnen weniger Wochen weg.

Doch nicht nur das. Ich kann viel besser mit Stress und neuen Herausforderungen umgehen, die ich gerne annehme.

Ich fühle mich ruhiger und geerdet.

Jetzt genieße ich einfach das Training.

Alexandra Kleinheinz, Qi Gong student

Alexandra Kleinheinz

Psychotherapeutin

Diese Schule der traditionellen Shaolin-Künste ist ein wahrer Glücksfall.

Ich habe vor 3 Jahren mit dem Qi Gong Training begonnen wegen Rückenproblemen. Mittlerweile kann ich mich an diese Probleme nur mehr unscharf erinnern.

Das Training ist hocheffizient und ersetzt mir jeglichen zeitaufwendigen Sport.

Der Nutzen übertrifft jede meiner Erwartungen. Ein allgemeines Körper- und Geisteswohlsein stellt sich ein, die Konzentrationsfähigkeit steigt und mit der Zeit habe ich verstanden, was es heißt „in seinem Körper zu Hause zu sein“.

Veronika Lang, Qi Gong student

Veronika Lang

Sekretärin

Die Übungen haben bei mir voll ins Schwarze getroffen!

Ich freue mich jeden Tag darauf und habe bisher auch keinen Tag ausgelassen, manchmal übe ich sogar zweimal - das übertrifft meine Erwartung an mich selber! Es fühlt sich so leicht und einfach an…

Bei der Anmeldung habe ich erwähnt, dass ich öfters unter Kopfscherzen leide. Wenn mich so ein Migräneanfall überkommt, dauert es ohne Ausnahme immer drei Tage bis es wieder verschwindet, dabei helfen mir auch keine Schmerztabletten.

Seit diesem Kurs war ich zweimal in dieser Situation und die Schmerzen waren nach wenigen Stunden von selbst wieder weg!!

Ich bin unglaublich dankbar, dass du mir Zugang zu dieser besonderen Art von Qi Gong ermöglicht hast!

Andrea Wieland-Sulzbacher, Kung Fu student

Andrea Wieland-Sulzbacher

Freizeitpädagogin

Vor der ersten Stunde Qi Gong war ich sehr aufgeregt und unsicher - mein Körper hatte Schmerzen.

Nach dieser Stunde war ich ruhig und fröhlich mit etwas weniger Schmerzen.

In der ersten Woche richtete sich meine Haltung auf und mein Husten verschwand.

Ich war einfach nur glücklich, dass es körperlich nun wieder bergauf ging und habe mich dann zwei Monate später auch zum Kung Fu angemeldet.

Valentina Keserue, Qi Gong student

Valentina Keserue

Head of Finance International

Nachdem ich mehrere Qi Gong-Schulen der Stadt abgeklappert hatte, kam ich zu Shaolin Wahnam und wusste sofort nach der Probestunde, da bleibe ich.

Das Qi Gong gibt mir sehr viel Kraft, um mit dieser schnellen Zeit gut umgehen zu können.

Verena Proksch, Qi Gong student

Verena Proksch

Legal Counsel

Bereits nach einem Monat Praxis, habe ich schon viele positive Effekte festgestellt: ich bin weniger reizbar, entspannter, schlafe besser und fühle mich insgesamt fröhlicher.

Ich hatte erwartet, die täglichen Übungen würden eine Überwindung erfordern, aber im Gegenteil freu ich mich jeden Morgen schon darauf.

Ich kann mich viel mehr an „kleinen Dingen“ freuen und habe neulich im Spiegel bemerkt, dass sich meine Mundwinkel gehoben haben. 😊

Thomas Meitz, Qi Gong student

Thomas Meitz

Tontechniker

Nach einigen eher erfolglosen Kung Fu-Videokursen bin ich durch Zufall auf Shaolin Wahnam gestoßen.

Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, dafür aber umso intensiver!

Qi Gong ist „zu mir“ gekommen und ich bin total glücklich darüber. Es gibt mir Energie und Gelassenheit.

Außerdem ist Sifu Leo eine Quelle der Ruhe, Inspiration und ein wandelndes Lexikon!

Mittlerweile bin ich fast süchtig nach meinem täglichen Training und dem nächsten Qi Flow!

OK, ich will das auch!

FAQ

HINWEIS!

Das Training ist nicht für Kinder und während der Schwangerschaft geeignet.

    
Starte deine Shaolin-Reise in ein gesünderes und glücklicheres Leben!

Warte niemals bis du Zeit hast!

Das kann eine der besten Entscheidungen werden, die du je machst.

Du schaffst das und kannst zu einem der wenigen Menschen werden, die wahrlich mit Energie arbeiten können, indem du „die Essenz von Qi Gong“ aufnimmst!

Ich werde an deiner Seite sein und dir helfen, während du Tag für Tag zu einem besseren, stärkeren und gesünderen Menschen wirst, so wie ich es für schon so viele Leute gemacht habe.

Stell dir vor wie du in bloß ein paar Wochen entspannter und widerstandsfähig gegen Stress wirst, gepaart mit einem starken und klaren Geist!

Spezialpreis

€ 187

statt € 289

  • 4 Wochen geführtes Training

  • Wöchentlich neue Videolektionen
    (insgesamt etwa 3 h Material)

  • 3 Livestream-Einheiten

  • Zugang zur Community

  • Lebenslanger Zugriff und Unterstützung

Zahlung verfügbar mit

payment methods 2

JETZT BUCHEN